AEC-Newcomer des Monats April: Auto Bucher AG, Buochs NW: «Verbesserte Kundenzufriedenheit ist unbezahlbar»

AEC-Newcomer April: Auto Bucher AG

AEC-Newcomer des Monats April: Auto Bucher AG, Buochs NW: «Verbesserte Kundenzufriedenheit ist unbezahlbar»

9. Mai 2017 autoenergiecheck.ch. – AEC-Newcomer Auto Bucher aus Buochs führte im April 32 Checks durch und schaffte es so auf Anhieb in die Top 10 der Bestenliste. Herzlichen Glückwunsch zum Titel «Newcomer des Monats»!
 
mbo. «Wir sind seit 27 Jahren offizieller Markenhändler von Hybrid-Pionier Toyota. Unsere Kunden sind generell schon sehr umweltbewusst. Um ihnen zusätzlich etwas zu bieten und auch noch mehr für die Umwelt zu tun, haben wir den AutoEnergieCheck in diesem März eingeführt», erklärt Inhaber und Geschäftsführer Urs Durrer.


Das Team der Auto Bucher AG (v. l.): Safter Gashi (Werkstatt), Fredy Henseler (Werkstattchef), Urs Durrer (Inhaber & Geschäftsführer), Katja Durrer (Geschäftsinhaberin/Administration), Daniel Christen (Kundendienst), Nicolas Mahrow (Werkstatt), Fitim Zeneli (Fahrzeugaufbereitung/Allrounder).

Das gute Resultat von 32 Checks in einem Monat wurde erzielt, weil das Werkstattteam der Auto Bucher AG im April bei jedem Kundenfahrzeug, das zum Radwechsel oder zum Service im Betrieb war, den AEC gratis durchführte. Urs Durrer: «Die Kunden reagierten durchwegs positiv auf den AEC. Bei der Übergabe des Zertifikats und den Erklärungen zum Check war das Staunen über das beachtliche Einsparpotenzial jeweils gross.»
 
Das Timing für den AEC-Einstieg des Buochser Garagenbetriebes hätte besser nicht sein können. Denn die Auto Bucher AG konnte den AEC am «Clever Mobil»-Tag in der benachbarten Energiestadt Stans Mitte Mai interessierten Bürgerinnen und Bürgern näher bringen und AEC-Gutscheine verteilen. Urs Durrer: «Beim Event wurden umweltfreundliche Mobilitätslösungen vorgestellt. So konnten wir einerseits den AEC und andererseits die Toyota-Hybridflotte bekannter machen, was uns einige potenzielle Neukunden brachte.»
 
Doch auch ohne Energiestadt-Event empfiehlt Durrer die Dienstleistung AEC auch anderen Garagisten: «Der Aufwand für den Check ist überschaubar, vor allem wenn man ihn mit dem Service kombiniert. Der Ertrag aber, nämlich die verbesserte Kundenzufriedenheit, ist unbezahlbar.»

Infos zum «Clever Mobil»-Tag
 
Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie