Neubau Garage-Reichlin AG, Baar: «Wir freuen uns auf die Leistungssteigerung»

Neubau Garage-Reichlin AG, Baar

Neubau Garage-Reichlin AG, Baar: «Wir freuen uns auf die Leistungssteigerung»

2. November 2016 agvs-upsa.ch – Vor zwei Monaten weihte die Garage-Reichlin AG den Neubau ihres Garagenbetriebes in Baar ZG ein. Geschäftsführer Peter Reichlin zieht ein erstes Fazit.

Herr Reichlin, wie reagieren die Kunden auf den Neubau?
Unsere Kunden sind begeistert von der Grösse der Werkstatt und vom wunderschönen, hellen Ausstellungsraum. Ausserdem kommen die neuen CI unserer Marken Lexus, Toyota und Opel nun noch besser an.

Was haben Ihre Mitarbeiter davon?
Es sind alle Mitarbeiter sehr zufrieden. Den Technikern gefällt die grosse, helle Werkstatt, die Verkäufer fühlen sich in den neuen Büros wohl. An die Umstellungen, speziell bei den Arbeitsabläufen, müssen sie sich allerdings zuerst noch gewöhnen. Wir freuen uns auf eine schöne Leistungssteigerung durch die neuen Platzverhältnisse.

Was hat Sie bewogen, Ihren Standort in Baar zu erneuern?
Meine Frau und ich haben zwei Söhne und eine Tochter, die alle bei uns im Geschäft arbeiten. Das hat uns die Entscheidung weiter in den Betrieb zu investieren erleichtert. Ausserdem liegt noch einiges an Marktpotenzial drin in unserem Einzugsgebiet, das mit der bestehenden Infrastruktur nicht zu bewältigen gewesen wäre.

Inwiefern haben sich die Importeure eingebracht?
Die Kostenbeteiligung der Importeure von Toyota/Lexus und Opel war sehr bescheiden. Doch wir hatten das grosse Glück, dass genau jetzt alle drei Marken ein neues Erscheinungsbild eingeführt haben. Somit sind wir für alle Marken ein Vorzeigebetrieb.


Heidi und Peter Reichlin.
Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie