Kolumne Dario Cologna

Dario Cologna ist vierfacher Olympiasieger, Weltmeister, viermaliger Sieger des Gesamtweltcups und einer der besten Langläufer aller Zeiten. Für den AGVS amtet der Bündner als «Botschafter für Effizienz und Spitzenleistungen». In seiner Kolumne teilt der «Schweizer Sportler des Jahres» 2013 seine Erfahrungen mit jungen und bereits gestandenen Berufsleuten.

fokus_technik_header_920px.jpg
 

1. Januar 2020 autoberufe.ch

«Talent haben alle – der Unterschied ist die Effizienz»

Zeitmanagement und Organisation sind unerlässlich. Das gilt für Spitzensportler genauso wie für junge und gestandene Berufsleute. Dario Cologna erklärt, wie er dabei vorgeht.

Hier geht es zum [PDF].


1. Dezember 2019 autoberufe.ch

Genuss gehört dazu

Zwar braucht es als Profisportler viel Disziplin und Durchhaltewillen, trotzdem geniesst Dario Cologna gerne auch einmal ein Glas Wein. Für den Spitzenlangläufer ist das kein Widerspruch, denn Genuss gehört dazu. Wie er die richtige Balance findet, erklärt der Bündner in seiner Kolumne.

Hier geht es zum [PDF].


1. November 2019 autoberufe.ch

«Das Leben besteht aus Veränderungen»

Egal ob Automobil-Mechatronikerin, -Verkaufsberater, -Assistent oder Spitzenlangläufer – das Leben besteht aus Veränderungen. Dario Cologna zeigt in seiner Kolumne, weshalb Veränderungen nicht als Bedrohung, sondern als Chance zu sehen sind und wie man ihnen gegenüber offen sein kann.

Hier geht es zum [PDF].


1. Oktober 2019 autoberufe.ch

Mit Leidenschaft zum Erfolg

Dario Cologna befasst sich in seiner Kolumne mit dem Thema Motivation. Er erklärt unter anderem, weshalb er sich trotz Müdigkeit oder schlechtem Wetter aus dem Bett quält, um zu trainieren, wie er sich dafür motiviert und wie hilfreich dabei ein Plan ist.

Hier geht es zum [PDF].


nach oben 
Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie