Auto Zürich 2025: Ausgebuchte Hallen in der Messe Zürich – das Interesse aller Beteiligten ist so hoch wie nie zuvor

In Zeiten dynamischer wirtschaftlicher und politischer Herausforderungen zeigen die Aussteller der Auto Zürich in den vollständig ausgebuchten Hallen der Messe Zürich ihre Leistungsstärke und ihre Bereitschaft, die Zukunft der Mobilität auf Schweizer Strassen aktiv zu gestalten. Die Auto Zürich ist das Schaufenster dieser Stärke – ein Signal für Mut, Zusammenhalt und die Kraft, Herausforderungen und Wandel erfolgreich zu meistern. «Wir reden nicht, wir gestalten gemeinsam mit unseren Ausstellern», so Karl Bieri, Präsident der Auto Zürich.
Publiziert: 16. Oktober 2025

										Auto Zürich 2025: Ausgebuchte Hallen in der Messe Zürich – das Interesse aller Beteiligten ist so hoch wie nie zuvor
Bild: Auto Zürich

Die grösste Mobilitätsplattform der Schweiz begeistert immer mehr Menschen, Aussteller und Partner und bringt auch in diesem Jahr wieder die unterschiedlichsten Antriebsformen und -anbieter zusammen. Massgebliche konzeptionelle Entwicklungen und Neuerungen bescheren der 38. Auto Zürich ein noch umfassenderes inhaltliches Portfolio sowie eine signifikante Steigerung der Güte und Aufenthaltsqualität für Aussteller und Besucher.

Und auch das mediale Interesse ist stärker denn je: Das für den Auto Zürich MEDIA DAY am 29. Oktober zu Verfügung stehende Kontingent an Pressekarten für ist fast ausgeschöpft.

Lizenzierte Journalisten und Medienschaffende können sich im Pressemenü der Auto Zürich-Webseite (auto-zuerich.ch) für den «Auto Zürich MEDIA DAY» bzw. für den freien Zugang an den Besuchertagen akkreditieren.

  • Die Auto Zürich 2025 tritt mit einer Rekordzahl von rund 70 Marken an. Damit lässt sie selbst im internationalen Vergleich wesentliche Messen weit hinter sich.

  • Zum fünften Mal in Folge verzeichnet der grösste Schweizer Automobil-Event einen Zuwachs an Ausstellern. Die Auto Zürich 2025 ist die Automobilmesse mit der grössten Markenvielfalt in Europa.

  • Die EV Experience Auto Zürich ist so gefragt wie nie zuvor. Die teilnehmenden Aussteller setzen hier auf Interaktion und Dialog statt auf klassische Präsentation. Das Erlebnis für Besucher wird durch ein massiv erweitertes Angebot an Testfahrten verstärkt, bei denen eine Flotte von 46 Fahrzeugen die Zukunft direkt erfahrbar macht.