Motul wird offizieller Lieferant für das McLaren Formel-1-Team

McLaren Racing und Motul starten eine Partnerschaft: Ab der Formel-1-Saison 2026 liefert MOTUL Hochleistungs-Getriebeöle für das McLaren Formel-1-Team.
Publiziert: 17. September 2025

										Motul wird offizieller Lieferant für das McLaren Formel-1-Team
Olivier Montange, CEO Management Board MOTUL, (links) und Zak Brown, CEO McLaren Racing, besiegeln die neue Kooperation.

Motul und das McLaren Formel-1-Team eint das gemeinsame Streben nach höchster technischer Leistung. Innovation steht für beide Marken im Mittelpunkt, sie sind zudem verbunden durch ihren ausgeprägten Anspruch an Exzellenz sowie eine stolze Tradition in ihren jeweiligen Bereichen.

MotulNick Martin, Co-Chief Commercial Officer von McLaren Racing, erklärt: «Wir freuen uns sehr, Motul im McLaren Formel-1-Team willkommen zu heissen. Motul blickt auf eine stolze Geschichte voller Innovationen und technischer Exzellenz zurück – Werte, die wir auch teilen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit in dieser spannenden Partnerschaft.»

Andreea Culcea, Chief Brand and Communications Officer bei Motul, ergänzt: «Diese Partnerschaft mit McLaren markiert die Rückkehr von Motul in die Formel 1, eine Disziplin, in der wir einige der aufregendsten Kapitel unserer Unternehmensgeschichte geschrieben haben. Sie bietet eine grossartige Gelegenheit, unsere Expertisen zu bündeln und gemeinsam nach Leistung und Innovation zu streben. Wir sind besonders stolz darauf, dass unsere Produkte zur herausragenden Performance eines der weltweit renommiertesten Rennteams beitragen.»