Quality1 bleibt Hauptsponsor der bedeutendsten Fachtagung der Autobranche

«Tag der Schweizer Garagisten»

Quality1 bleibt Hauptsponsor der bedeutendsten Fachtagung der Autobranche

28. September 2021 – Nach einem Jahr Unterbruch findet der «Tag der Schweizer Garagisten» am 18. Januar 2022 im Berner Kursaal statt. Die Quality1 AG, Schweizer Marktleader für Garantieversicherungen, unterstützt die grösste Fachtagung der Schweizer Autobranche erneut als Hauptsponsor.
 
pd. Rund 850 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren am 14. Januar 2020 am letzten «Tag der Schweizer Garagisten» im Berner Kursaal. Die Ausgabe 2021 musste der AGVS pandemiebedingt absagen. 2022 soll der traditionsreiche Anlass wieder den Startschuss in ein hoffentlich erfolgreiches Autojahr bilden.
 
Mit an Bord ist erneut die Quality1 AG. Der Schweizer Marktleader für Fahrzeuggarantien in den Bereichen Auto, Motorrad, Landmaschinen und Boot unterstützt die Fachtagung seit 2017 als Hauptsponsor und verlängert sein Engagement. «Die Quality1 AG ist seit bald 15 Jahren mit der ‹AGVS Garantie by Quality1› der offizielle Partner des AGVS im Garantiegeschäft», erklärt Marc Kessler, CEO der Quality1 AG.

Das Engagement an der Fachtagung bietet uns als langjährigem Partner des AGVS sowie seiner Mitglieder eine tolle Möglichkeit, die Branche zu unterstützen. Die Autobranche befindet sich mitten in einem fundamentalen Wandel. Umso wichtiger sind Möglichkeiten, sich zu vernetzen und über aktuelle und künftige Entwicklungen auszutauschen.» Zudem freue er sich auch persönlich auf die Neuauflage der Fachtagung, so Kessler: «Die Veranstaltung hat sehr viele Facetten: Garagisten Importeure, Zulieferer, Finanzdienstleister, aber auch Vertreter von Politik, Behörden, Wirtschaft, Wissenschaft und Medien sind vor Ort und tauschen sich aus. Diese Vielfalt macht die Veranstaltung zu einer Quelle von Ideen und Inspiration.»


Beim AGVS zeigt man sich erfreut über die Verlängerung des Engagements der Quality1 AG. Zentralpräsident Thomas Hurter: «Auch dank seiner Partner ist der ‹Tag der Schweizer Garagisten› zur bedeutendsten Fachtagung der Schweizer Autobranche geworden und bietet allen, die sich für den Individualverkehr einsetzen, Information, Inspiration und eine Gelegenheit, das persönliche Netzwerk zu pflegen und zu vergrössern.»

Dass die Quality1 AG ihr Engagement als Hauptsponsor in herausfordernden Zeiten verlängere, sei auch ein Zeichen der grossen Solidarität innerhalb der Branche, sagt der Schaffhauser Nationalrat. Am 8. September wurde Thomas Hurter zum neuen AGVS-Zentralpräsident gewählt. Er wird am 18. Januar 2022 die Tagung erstmals als Gastgeber eröffnen.

 
Jetzt anmelden!
Bereits aufgeschaltet ist die Landingpage zur Veranstaltung, auf der sich alle Informationen zur inzwischen grössten Fachtagung der Schweizer Autobranche finden und über die man sich bereits jetzt anmelden kann. 

 
Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie