SAS digital: Treffpunkt Auditorium

Vom 6. bis 30. September 2021

SAS digital: Treffpunkt Auditorium

2. September 2021 agvs-upsa.ch – Auch an der dritten «SAS digital» wird den Lieferanten viel Freiheit gelassen, damit sie ihre Produkte und Dienstleistungen attraktiv präsentieren können. Die virtuelle Veranstaltung der Swiss Automotive Group (SAG) kommt bei Zulieferern und Garagisten gleichermassen gut an. 
 
mig. Für die Ausgabe der «SAS digital» im vergangenen März haben die Organisatoren eine neue Ausstellungshalle namens «Auditorium» geschaffen. In dieser waren alle Angebote der Aussteller in Form von Webinaren und Schulungsvideos versammelt – mit Erfolg. Die Halle wurde insgesamt von zwei Dritteln der Besucher aufgesucht und die Grosszahl der angebotenen Webinare erfreute sich einer guten Teilnehmerzahl. «Die Rückmeldungen waren sehr positiv. Auch dieses Mal bieten wir viele Live-Webinare an und haben das Angebot an Schulungsvideos erhöht», sagt Sébastien Moix, Marketing Direktor der SAG und Organisator der Swiss Automotive Show (SAS).

Wann welches Webinar stattfindet, kann auf der Webseite sas-digital.ch eingesehen werden. Um an der «SAS digital» teilzunehmen, können sich Garagisten im Webshop von Derendinger, Matik oder Technomag anmelden und auf den Banner der «SAS digital» klicken. Sie erhalten einerseits Zugang zum Auditorium und elf virtuellen Hallen. Andererseits treffen sie auf 150 Aussteller, 700 Videos und 2000 PDF-Dokumente. Die Lieferanten entscheiden selbst, wie sie ihre Produkte und Dienstleistungen in Form von Videobotschaften, Broschüren, Texten und Bildern präsentieren. Der Garagist kann zwischen dem 6. und 30. September 2021 rund um die Uhr auf das digitale Angebot zugreifen. 
 
Mit der «SAS digital» scheinen die Organisatoren auch bei der dritten Ausgabe den Nerv zu treffen. Absagen seitens Aussteller gab es einzig saisonal bedingt. «Wir haben bewusst auf den Bereich Motorrad verzichtet. Dafür gibt es neu zwei Hallen für den Bereich Nutzfahrzeuge», erklärt Sébastien Moix, der sich eine erneute Steigerung der Besucherzahl erhofft. Grundsätzlich sei man sehr zufrieden, wie sich die Zahlen, insbesondere die durchschnittliche Besuchszeit, seit der Premiere im Herbst 2020 entwickeln. «Es ist nicht selbstverständlich, dass uns Garagisten während ihrem Berufsalltag besuchen.» 

Wer sich einwählt, der wird feststellen, dass das Navigationskonzept überarbeitet wurde. Aufgrund von Kundenrückmeldungen wurde darauf geachtet, dass weniger Klicks bis zur Kontaktaufnahme mit den Ausstellern notwendig sind. Ebenfalls wurde die visuelle Darstellung der von den Lieferanten zur Verfügung gestellten Informationen verbessert. Vielleicht wurden diese Optimierungen ein letztes Mal vorgenommen und im nächsten Frühling oder Herbst finden sich wieder bis zu 8000 Besucherinnen und Besucher an der SAS im Forum Fribourg ein.
Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie

Kommentar hinzufügen

3 + 12 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.

Kommentare