Vernehmlassungen: Die Position der Autobranche stärken

Ob zur Revision der Energieeffizienzverordnung (EnEV) oder zur Änderung der Verordnung über die Berufsbildung (BBV): Anhand stetiger Stellungnahmen zu Vernehmlassungen und Anhörungen bringt sich der AGVS in die politische Diskussion ein.

Der AGVS ist der führende Berufs- und Branchenverband im schweizerischen Autogewerbe. Er unterstützt seine Mitglieder ​nachhaltig beim Erhalt guter Rahmenbedingungen. Er setzt sich insbesondere für ein positives Image der Branche sowie seiner Mitglieder ein und strebt ein hohes Ansehen in der Schweizer Wirtschaft, bei den Behörden, der Politik und in der Bevölkerung an. Durch stetige Stellungnahme zu Vernehmlassungen und Anhörungen bringt der AGVS seine Position ein.

Nachfolgend finden Sie eine Zusammenstellung der Stellungnahmen des AGVS.
Vernehmlassungen 2019
Vernehmlassungen 2018
Vernehmlassungen 2017
Vernehmlassungen 2016
Vernehmlassungen 2015
Vernehmlassungen 2014
Vernehmlassungen 2013
Vernehmlassungen 2012
Vernehmlassungen 2011

Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie