Business AcademyOrt noch offen

Grundlagen Flotten & Schadenmanagement für K&L-Betriebe

In Planung
Der Kurs richtet sich an die Mitarbeiter:innen von Karosserie und Lackierbetrieben mit Kundendienstaufgaben, Betriebsleiter:innen oder Geschäftsführer:innen. Sie lernen den Schweizer Flottenmarkt kennen und können unter anderem auch die Massnahmen zur Marktbearbeitung gezielt planen, einsetzen und die Tätigkeiten des Betriebs aus dem K&L zugänglich machen.
Zur Warteliste anmelden

Zielgruppe

  • Mitarbeiter:innenvon Karosserie und Lackierbetrieben mit Kundendienstaufgaben
  • Betriebsleiter:innen
  • Geschäftsführer:innen

Lerninhalte

Basiswissen

  • Bedeutung Flottenmarkt für den K&L Markt
  • Gesamtbestand und Zulassungsgrössen
  • Marktkennzahlen
  • Typische Flottenstrukturen
  • Strukturen und Einsatz
  • Flottenorganisation
  • Flottenmanager:in
  • Player im Flottenmarkt
  • Unterscheidungsmerkmale
  • Formen der Verwaltung / intern vs. extern
  • Spezielle Anforderungen von Flotten
  • TCO (total cost of ownership)
  • Trends

Vertiefung spezifischer Themen

  • Praktisches Beispiel - eine typische Ausgangslage
  • Erarbeiten von Massnahmen zur Marktbearbeitung
  • Tools

Lernziele

Die Teilnehmenden

  • kennen den Schweizer Flottenmarkt und verstehen welche Akteure welche Rolle in diesem Markt spielen.
  • kennen die verschiedenen Flottenmanagement- und Flottenbewirtschaftungsformen und verstehen, weshalb die Flottenkundin oder der Flottenkunden diese auswählen
  • verstehen die Bedürfnisse der Flottenbesitzer, der Flottenbesitzerinnen und Versicherungsgesellschaften und sind in der Lage, die Tätigkeiten des Betriebes und die Dienstleistungen aus dem K&L Bereich zugänglich zu machen.
  • können Massnahmen zur Markbearbeitung gezielt planen und einsetzen.

Kursbescheinigung

Am Ende des Seminars erhalten die Teilnehmenden eine Kursbestätigung.

Datum

In Planung

Kosten

CHF 380 für AGVS-Mitglieder zuzüglich MWST
CHF 380 für carrosserie suisse Mitglieder zuzüglich MWST
CHF 535 für Nichtmitglieder zuzüglich MWST
inkl. Kursdokumentation und Verpflegung

Anzahl Teilnehmende

8 - 15 Teilnehmer (Berücksichtigung in der Reihenfolge der eingehenden Anmeldungen)

Dauer

1 Tag (09.00 bis 17.00 Uhr)

Rücktrittsbedingungen

Ein Nichterscheinen am Kurs muss spätestens zehn Arbeitstage vorher schriftlich mitgeteilt werden. Später eingehende Abmeldungen werden zu 80 % der Kursgebühr verrechnet; unentschuldigtes Fernbleiben zu 100 %.

Ort

Ort noch offen

Kontakt

AGVS Business Academy
Manuela Schmalstieg
manuela.schmalstiegagvs-upsa.ch
Tel. 031 307 15 44
 

Zur Warteliste anmelden