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Grundlagen Flottenverkauf
Fahrzeugflotten in Unternehmen zu bewirtschaften, erfordert von den Verantwortlichen umfassende Kenntnisse und Fähigkeiten. Lernen Sie in diesem Kurs den Flottenmarkt und dessen Bewirtschaftungsformen kennen!
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Zielgruppe
- Verkäufer:in mit Flottenverkauf Tätigkeiten
- Firmenkundenverkäufer:in
- Key Account Manager:in
- Markenverantwortliche
- Geschäftsführer:in
Lerninhalte
Basiswissen
- Bedeutung des Flottenmarkts für den Fahrzeugverkauf
- Gesamtbestand und Zulassungsgrössen
- Marktkennzahlen
- Typische Flottenstrukturen
- Strukturen und Einsatz
- Flottenorganisation
- Flottenmanager:in
- Player im Flottenmarkt
- Unterscheidungsmerkmale
- Formen der Verwaltung (intern vs extern)
- Kernanforderung an den Dientsleister
- Wirtschaftliche Mobilität und Kostentransparenz
- Trends und andere Sichtweisen
Vertiefung spezifischer Themen
- Spezielle Anforderungen von Flotten
- TCO (total cost of ownership) und TCM (total cost of mobility)
- Praktisches Beispiel - eine typische Ausgangslage
- Car Policy
- Km-Entschädigung
Lernziele
Die Teilnehmenden
- kennen den Schweizer Flottenmarkt und verstehen welche Akteure eine Rolle in diesem Markt spielen.
- kennen die verschiedenen Flottenmanagement- und Flottenbewirtschaftungsformen und verstehen, weshalb Flottenkundinnen und Flottenkunden diese auswählen.
- verstehen die möglichen Bedürfnisse der Flottenbesitzer:innen und sind in der Lage eine auf Flottengesamtkosten basierende Argumentation zu führen (weg von der Rabattdiskussion, hin zur Gesamtkostenoptimierung).
Kursbescheinigung
Am Ende des Seminars erhalten die Teilnehmenden eine Kursbestätigung.
Datum
In Planung
Kosten
CHF 380 für AGVS-Mitglieder zuzüglich MWST
CHF 535 für Nichtmitglieder zuzüglich MWST
inkl. Kursdokumentation und Verpflegung
Anzahl Teilnehmende
8 - 15 Teilnehmende (Berücksichtigung in der Reihenfolge der eingehenden Anmeldungen)
Dauer
1 Tag (09.00 bis 17.00 Uhr)
Rücktrittsbedingungen
Ein Nichterscheinen am Kurs muss spätestens zehn Arbeitstage vorher schriftlich mitgeteilt werden. Später eingehende Abmeldungen werden zu 80 % der Kursgebühr verrechnet; unentschuldigtes Fernbleiben zu 100 %.
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