«Ich bin ein Elektro-Fan»

AGVS Garagisten-Podcast

«Ich bin ein Elektro-Fan»

6. April 2021 agvs-upsa.ch – Der AGVS informiert seine 4000 Mitgliederbetriebe auf verschiedenen Kanälen: Im Printmagazin AUTOINSIDE, auf seinen Websites, mittels Newsletter und Social Media in Text, Bild und Video. Nun kommt ein ergänzendes Format hinzu: Der AGVS Garagisten-Podcast.
 
red. Damit ergänzt der AGVS sein Informationsangebot. Denn Podcasts liegen im Trend. 2018 gab es auf der Plattform Spotify nach eigenen Angaben 2000 Podcasts in deutscher Sprache, 2019 waren es bereits mehr als 12'000, Tendenz weiter steigend. Dieser Trend widerspiegelt das unersättliche menschliche Bedürfnis nach Unterhaltung und relevanter Information. 

Der AGVS Garagisten-Podcast informiert in regelmässigen Abständen über aktuelle Fragestellungen aus dem Schweizer Autogewerbe. Produziert wird das neue Format vom AGVS-Newsdesk bei der Content-Agentur Viva in enger Zusammenarbeit mit den Kommunikationsverantwortlichen des Schweizer Garagistenverbands. Im Fokus stehen branchenrelevante Themen, beantwortet von kompetenten Gesprächspartnern. «Das können Garagistinnen und Garagisten sein, aber auch Vertreter von Zulieferbetrieben des Autogewerbes, spannende Köpfe aus dem Verband, aus Politik und Automobilwirtschaft», sagt Sandro Compagno, Redaktionsleiter der AGVS-Medien. 
  Der AGVS setzt auf die eigenen Medien, um die Schweizer Garagisten umfassend über aktuelle Entwicklungen in der Automobilbranche sowie über seine Verbandstätigkeit zu informieren. Mit seinem führenden Fachmagazin AUTOINSIDE, den AGVS-Webseiten (agvs-upsa.ch, autoberufe.ch, autoenergiecheck.ch), Social Media und dem wöchentlichen kostenlosen AGVS-Newsletter erreicht der Verband jeden Monat rund 130'000 Nutzer und Leser.
 

Folgen Sie uns

spotify_400px.pnggoogle-podcast_400px.pngapple-podcast_400px.pngrss_400px.png

Ajouter un commentaire

2 + 9 =
Trouvez la solution de ce problème mathématique simple et saisissez le résultat. Par exemple, pour 1 + 3, saisissez 4.

Commentaires