Kommunikations- und Werbemittel

Für seine Mitglieder stellt der AGVS unterschiedliche Werbemittel und -formate zur Verfügung. Diese unterstützen die Garagisten unter anderem dabei, junge, motivierte Leute für einen Autoberuf zu begeistern.

kommunikation_und_werbemittel_header_920px.jpg 
Für die regionale Berufsmesse noch ein Flyer zu Autoberufen gefragt? Eine leicht adaptierbare Inseratevorlage gesucht, um eine neue Stelle auszuschreiben? Oder sogar auf der Suche nach einem nützlichen Give-away? Der AGVS hilft seinen Mitgliedern mit Kommunikations- und Werbemitteln, die Wirkung zeigen. Hier finden Sie einen Überblick über das reichhaltige Angebot an Kommunikationsvorlagen, Bildern, Gadgets oder auch Inseraten des AGVS sowie von autoberufe.ch. 
 


Übersicht über alle Werbemittel-Adaptionen 2017 – 2022 (PDF)


Logo & Corporate Design
Wiedererkennbar sein und aus der Masse herausstechen

Ein einheitlicher, öffentlicher Auftritt eines Unternehmens, eines Verbands oder einer Branche hilft, die Identität zu prägen, die eigene Marke besser bekannt und auch wiedererkennbar zu machen. Mit einem Logo oder einem einheitlichen Corporate Design sticht man ausserdem aus der Masse heraus. Damit dies klappt, gibt es hier alle Corporate-Design-Richtlinien und Logo-Anwendungen zum Download.

Hier geht es zum Corporate Design und zu Logo-Vorlagen.


Bildmaterial
Für jede Gelegenheit das passende Bild

Bilder sind urheberrechtlich geschützt und die Verwendung von Bildern speziell in der Werbung nicht ganz ohne, wenn man nicht plötzlich eine Abmahnung oder unerwünschte Rechnung im Haus haben will. Der AGVS hilft seinen Mitgliedern und bietet eine umfassende Bildergalerie, deren Inhalte für Webseiten, Inserate, Artikel oder auch Drucksachen problemlos genutzt werden dürfen.

Hier geht es zur AGVS-Bildgalerie.


Flyer
Kompakt und alles auf den Punkt gebracht

Welche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten es in der Autobranche gibt, welche Dienstleistungen und Vorteile AGVS-Mitglieder geniessen – all dies erfahren Sie auf wenigen Seiten in den neusten Flyern, kompakt und übersichtlich zusammengefasst. Die Flyer eignen sich auch perfekt als Give-aways an Messen und Ausstellungen.

Hier geht es zu den AGVS- und Autoberufe-Flyern.

 


Inserate und Banner
Mit Sicherheit mehr Aufmerksamkeit

Auffallen in der Fülle der anderen Inserate und Werbebanner und so die immer geringere Aufmerksamkeit von Leserinnen und Lesern erhalten; dank der reichhaltigen Palette an Inserate- und Webbanner-Vorlagen des AGVS ist dies für jeden Garagisten problemlos möglich.

Hier geht es zu den Inserate- und Webbanner-Vorlagen.


Plakate
Plakativ für seine Sache werben

Aussenwerbung gab es schon vor über 5000 Jahren bei den alten Ägyptern. Obelisken mit Verkaufsbotschaften machten am Wegrand die Reisenden auf spannende Angebote aufmerksam. Out-of-Home-Werbung, wie Plakate zu gut Neudeutsch heute heissen, liegen wieder voll im Trend. Und damit Sie Ihre Botschaften nicht mühsam in den Stein meisseln müssen, liefert Ihnen der AGVS passende Vorlagen.

Hier geht es zu den Plakat-Vorlagen.


Messen & Events
Mit gekonntem Auftritt glänzen

Damit Ihre Sektion oder Ihre Garage an der nächsten Regional- oder Berufsmesse jeder Besucherin und jedem Besucher sofort ins Auge sticht und einen positiven und vor allem auch bleibenden Eindruck hinterlässt, hat der AGVS auch die passenden Roll-ups, Beachflags sowie Messwände im Angebot.

Hier geht es zu den Messestand- und Event-Vorlagen.


Give-aways
Geschenke – auch kleine – erhalten die Freundschaft

Ein Schlüsselanhänger, der zugleich Schraubenschlüssel und Flaschenöffner ist, oder ein Ladekabel für die verschiedensten Elektrogeräte – die cleveren Give-aways des AGVS bieten noch lange nach dem persönlichen Kontakt einen Mehrwert.

Hier geht es zu den Give-away-Vorlagen.


Individuelle Werbemittel
Ihre Idee professionell und rasch umgesetzt

Haben Sie trotz der Fülle an Vorlagen noch nicht das Kommunikations- oder Werbemittel gefunden, das Sie suchen? Kein Problem: Eine individuelle Adaption ist möglich, damit Sie genau das richtige und von Ihnen benötigte Werbemittel erhalten.

Hier geht es zu den individuellen Werbemitteln.


AGVS-Videos
Mit Filmen Emotionen wecken

Vor allem Jugendliche verbringen viel Zeit auf YouTube. Um erfolgreich(er) mit ihnen zu kommunizieren und sie auf Augenhöhe anzusprechen, sind Videos ideal. Der AGVS hat im Bereich der Grundbildungen und der höheren Berufsbildung daher extra ein umfangreiches Videoangebot erstellt, das AGVS-Garagisten kostenlos nutzen können.

Hier geht es zur Übersichtsseite mit den AGVS-Bildungsvideos.


 

Gerne beraten wir Sie auch!

Sind Sie unsicher, mit welchen Kommunikations- und Werbemitteln Sie Ihre Botschaft am besten verbreiten und platzieren können? Die Kommunikationsprofis des AGVS beraten Sie gerne und unkompliziert, damit Sie für jeden Kanal und jede Botschaft, die richtige die Wahl treffen.
 

AGVS/UPSA Geschäftsstelle

Wölflistrasse 5, 3006 Bern
Telefon 031 307 15 15, Fax 031 307 15 16, info@agvs-upsa.ch

Kommunikation & Medien
Direkt-Tel. 031 307 15 26
E-Mail monique.baldinger@agvs-upsa.ch

 
nach oben