Digitale Prozesse steigern Ihre Marge und das Firmenimage

Sponsored Content

Digitale Prozesse steigern Ihre Marge und das Firmenimage

Stellen Sie Ihren Betrieb auf papierloses Arbeiten um. Optimieren Sie Ihre CO2-Bilanz und die internen Prozesse. Verschlanken Sie dank den Lösungen der GCS Schweiz AG die administrative Abwicklung der Aufträge und Fahrzeugverkäufe.

20220414_gcs-artikelbild.jpg


Sie kennen Ihre Betriebsabläufe
Keiner kennt Ihre betrieblichen Abläufe besser als Sie. Diese Betriebsabläufe können durch die richtigen digitalen Tools optimiert werden. GCS Schweiz AG befasst sich seit über 30 Jahren mit der Digitalisierung von Fahrzeugreparatur- und Fahrzeughandels-Prozessen. 

Es beginnt bereits bei der Terminvereinbarung von Servicearbeiten, Verkaufs- oder Probefahrt-Terminen. Mit der individuell anpassbaren Online-Terminbuchungsplattform von carrepnet.ch bieten Sie Ihrem Kunden die gewünschte Flexibilität, Termine 365 Tage 24 Stunden bei Ihnen zu buchen. Gebuchte Termine werden direkt als Werkstattauftrag erstellt und der Kunde bekommt die Buchungsbestätigung auf sein E-Mail, wenn gewünscht gleich als Offerte mit den gebuchten Arbeiten. Ein Probefahrt-Termin wird dem Verkäufer direkt zugewiesen. Automatisierte Terminerinnerungen sind ebenfalls individuell gestaltbar, per Mail aber auch per SMS.



reto_dellenbach_520px.jpg
Reto Dellenbach, Projektleiter GCS Schweiz AG

Digitale Auftragsannahme am Fahrzeug mit dem Kunden
Auf dem zentralen Auftragstableau sehen Sie, welche Kunden Ihr Fahrzeug wann bringen und welches Fahrzeug wann zur Ablieferung wieder bereit sein muss.


Der Kunde kommt zum gebuchten Service und Sie als Kundendienstmitarbeiter gehen mit ihm zum Fahrzeug und erfassen alle wichtigen Daten, die für die Auftragsausführung benötigt werden. Dabei werden Sie mit dem Mobil Worker MOW durch den gesamten Prozess geführt, damit nichts vergessen geht. Nebst der Datenaufnahme können Sie auch bestehende Schäden per Foto direkt dokumentieren. Sollte der Kunde einen Mietwagen gebucht haben, können Sie diesen direkt via Tablet dem Kunden übergeben und die notwendigen Dokumente gleich digital unterschreiben lassen. Der Vertrag mit Übergabeprotokoll wird per Knopfdruck dem Kunden per E-Mail gleich zugesendet.

Kein Papier mehr in der Werkstatt
Über die Planung werden die Arbeiten direkt einem Mitarbeiter zugewiesen, der diese auf seinem Handy oder Tablet in der geplanten Reihenfolge abarbeiten wird. Auch in der Werkstatt kann der Auftrag bearbeitet und das Reparaturdossier mit weiteren Bildern und Dokumenten ergänzt werden.

Ist die Arbeit erledigt, folgen noch Qualitätscheckabfragen und der Kundendienst erhält die Meldung der Fertigstellung. Der Kunde wird per SMS über die Fertigstellung orientiert. Mit wenigen Klicks wird die Rechnung erstellt und wenn der Kunde das Fahrzeug abholt, wird noch die Mietwagenrücknahme erstellt und wieder digital unterschrieben.

Setzen Sie auf digitale Prozesse. Mit der Lösung von GCS Schweiz AG sind Sie auf der Gewinnerseite, mit Power auf Dauer. 

Viel Erfolg mit der GCS Schweiz AG, Ihr Reto Dellenbach.

gcs_ag_logo_500px.jpg



 

www.gcsag.ch

Aggiungi commento

5 + 13 =
Risolvere questo semplice problema matematico e inserire il risultato. Ad esempio per 1+3, inserire 4.

Commenti