Aus der Werkstatt für die Werkstatt

Die Nähe zur Werkstatt und das Verständnis für deren Anforderungen sind für Hella Gutmann Solutions seit jeher besonders wichtig. Ihre Mission: Die Garagisten sollen die Kundenfahrzeuge schneller wieder auf die Strasse bekommen und damit mehr Umsatz für ihre Kasse generieren.
 


 
pd. Workshops Solutions von Hella Gutmann haben nur ein Ziel: Das Leben der Garagisten und Werkstätten so einfach und profitabel wie möglich zu machen. Dazu bietet das Unternehmen seinen Kunden ein perfekt aufeinander abgestimmtes Gesamtprogramm an, das aus Technik, Daten, Training, persönlicher Betreuung und vielen professionellen Werkzeugen besteht. Die Kunden erhalten Diagnosekompetenz vom Marktführer, Werkstattausrüstung und Daten aus einer Hand – und das alles perfekt vernetzt und aufeinander abgestimmt.
 
Diagnose: Fehlersuche in Echtzeit – Reparieren in Bestzeit
Zuverlässige Kommunikation mit allen relevanten Fahrzeugsystemen und blitzschnelle Interpretation sämtlicher Daten und Fehlercodes – das ist es, worauf es heute ankommt. Dazu hat Hella Gutmann Solutions das Echtzeit-Reparaturkonzept entwickelt. Dieses ist so wertvoll, wie ein zusätzlicher Kollege in der Werkstatt. Hella Gutmann unterstützt damit täglich Profis auf der ganzen Welt und hält ihnen so den Rücken frei.
 
Scheinwerfer prüfen, Kameras kalibrieren, Druck messen oder Systeme einstellen: Die intelligenten Lösungen von Hella Gutmann – praxisnah entwickelt – schenken den Garagen kostbare Zeit – egal, vor welchen Herausforderungen sie bei einem Fahrzeug stehen. Die Familie der nützlichen Helfer für die Arbeit an allen möglichen Fahrzeugmodellen wird stetig weiterentwickelt. Für die Garagisten bedeutet dies: weniger schlaflose Nächte, mehr zufriedene Kunden.
 
Hella Gutmann Solutions – eine ­Erfolgsgeschichte
Begonnen hat alles im Jahr 1968, als Kurt Gutmann seine erste eigene Werkstatt eröffnete. Neben Kundenservice ging es dort vor allem um jede Menge Tuning und Rennsport. Daher tüftelte man in der Garage schon früh an eigenen Turbos, Abgasreduktionssystemen, AU-Testern und Diagnosegeräten.
 
In den 1980er-Jahren wurde Gutmann Messtechnik gegründet. 1995 folgte ein Höhepunkt: Das Unternehmen brachte den «mega macs 55» auf den Markt – einen grünen Metallkasten, der zwar keine Designpreise abräumte, aber voller praktischer Funktionen steckte und so die Welt der Multimarken-Diagnose auf den Kopf stellte. Der Lohn: Der «mega macs 55» gewann im Jahr 1996 den Innovationspreis der Automechanika! Seither steht der Name Gutmann in der Welt der Werkstätten für durchdachte Technik und praxisnahe Unterstützung von Profis.
 
Im Jahr 2008 folgte dann der Zusammenschluss von Gutmann Messtechnik mit dem Familienunternehmen HELLA KGaA – die logische Konsequenz zur Ergänzung der beiden Kompetenzfelder. Das so entstandene Joint Venture ist heute bekannt als Hella Gutmann Solutions. Mit mehr als 400 Mitarbeitenden werden über 40 000 Werkstätten in 24 Ländern mit Werkstattausrüstung, Technik, Ersatzteilen und technischen Serviceleistungen erfolgreich gemacht.

Zukunftssicher mit mega macs 77 SDI und CSC-Tool von Hella Gutmann

hella_mm77_csc-tool_920px.jpg
 
pd. Mit den aktuellen Diagnosegeräten der mega-macs-Reihe und der Kalibriervorrichtung CSC--Tool (Camera and Sensor Calibration Tool) bietet das Hella Gutmann-Produktportfolio effiziente Lösungen für neue Herausforderungen, denen sich Multimarken-Garagen und Carrossiers heute in Sachen Diagnose, Grundeinstellungen und Kalibrierungen stellen müssen. Als Flaggschiff unter den Diagnosegeräten bildet der mega macs 77 mit SDI (Smart Diagnostic Interface) die hochmoderne Basis für vernetzte Arbeitsprozesse in der digitalen Garage der Zukunft. Das CSC-Tool erfüllt in puncto Genauigkeit mindestens die Forderungen der Autohersteller und wird laufend ergänzt.

Weitere Infos unter:
hella-gutmann.ch

Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie