CarNet und AXA Mobility Services haben fusioniert
Im Januar 2024 hat die AXA Schweiz den renommierten Schweizer Flottenmanager CarNet Management AG (CarNet) erworben und integriert diesen nun schrittweise in ihr Tochterunternehmen AXA Mobility Services AG (AMS). Am 30. Juni 2025 wurde die rechtliche Fusion der beiden Unternehmen erfolgreich vollzogen. Damit geht die CarNet vollständig in die AMS über.
Stärkung der Marktstellung im Schweizer Flottenmarkt
Durch die Übernahme stärkt die AMS ihre Marktposition und baut ihren umfassenden Flottenservice weiter aus. Der neu grösste neutrale Flottenmanager der Schweiz bietet hiesigen KMU und grossen Unternehmen eine individualisierte Verwaltung und Betreuung ihrer Fahrzeugflotten. Multinationalen Kundinnen und Kunden ermöglicht die AMS als Teil von TraXall International marktspezifische Lösungen und den Zugang zu lokaler Expertise.
CEO des fusionierten Unternehmens wird, wie bereits angekündigt, Mensur Jasari, der die AMS seit 2020 leitet. Die bisherigen Inhaber von CarNet werden sich bis Ende dieses Jahres schrittweise aus dem Unternehmen zurückziehen. Die Angestellten der CarNet werden von der AMS übernommen. Im ersten Halbjahr 2026 erfolgt die Markenzusammenführung. Bis dahin wird die Marke CarNet zu Kontinuitätszwecken bestehen bleiben.