Ausbau der Partnerschaft

Emil Frey bringt Geely in die Schweiz

Die Emil Frey Gruppe wird offizieller Importeur von Geely in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein. Die Markteinführung der chinesischen Volumenmarke ist für das dritte Quartal 2026 vorgesehen.
Publiziert: 19. Juni 2026

Von

AGVS-Newsdesk


										Emil Frey bringt Geely in die Schweiz
Der vollelektrische Geely E5 ist eines von zwei Modellen, mit denen die chinesische Marke dieses Jahr hierzulande startet. Foto: Geely

Mit der Übernahme des Imports erweitert Emil Frey die Zusammenarbeit mit der Geely Auto Group. Zum Portfolio gehören bereits die Premiummarke Zeekr sowie die Nutzfahrzeugmarke Farizon. Zum Marktstart im dritten Quartal 2026 bringt Geely den vollelektrischen E5 sowie den Plug-in-Hybrid Starray EM-i in die Schweiz und nach Liechtenstein. Die Expansion in die beiden Märkte ist Teil der europäischen Wachstumsstrategie des chinesischen Herstellers. Mit der Emil Frey Gruppe steht der Marke dabei einer der grössten Automobilimporteure der Schweiz zur Seite.

«Wir freuen uns sehr, unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit Geely um eine dritte Marke zu erweitern und deren innovative Elektrofahrzeuge in der Schweiz und in Liechtenstein zu vermarkten», sagt Philipp Rhomberg, CEO von Emil Frey Schweiz. «Geelys technologische Kompetenz und die langjährige Markterfahrung sowie Kundennähe von Emil Frey bilden die ideale Grundlage für den weiteren Ausbau dieser erfolgreichen Partnerschaft.»

Weitere Modellneuheiten sollen laut Geely in den kommenden Monaten folgen.