JAC Schweiz gewinnt Awards an der 2025 JAC Global Conference im chinesischen Hefei
Eine Delegation der JAC Schweiz AG war zur Modelllancierung an der Motor Show im chinesischen Shanghai sowie zur globalen Händlertagung bei JAC Motors in Hefei eingeladen. Dort wurden die weltweit besten Ländervertretungen ausgezeichnet. Und die Schweiz eroberte zwei Awards!
Der Generalimporteur von JAC in der Schweiz hat seinen Sitz in Wohlen AG und wird geführt von Jörg Appenzeller und Kevin Baumann. Um den Aftersales – die Ersatzteilbeschaffung und Distribution an die 22 Händler – kümmert sich die Hostettler Autotechnik AG unter der Leitung von Marcel Stocker. An der Händlertagung wurden ein Ausblick auf die kommenden Modell-Highlights gegeben und die besten Händler des letzten Jahres ausgezeichnet: Kevin Baumann und Jörg Appenzeller erhielten je einen Award für ihren besonderen Einsatz im Bereich Branding und im technischen Support.
Viel Aufsehen an der Shanghai Motor Show
An der Händlertagung wurden auch die Zahlen von 2024 präsentiert: JAC Motors exportierte fast 400'000 Fahrzeuge in rund 130 Länder. In die Schweiz 2024 gut 200 Stück – vom vollelektrischen Klein-SUV bis zum Verbrenner-Pick-Up. Zwei Tage später, an der Shanghai Motor Show, durften die Schweizer noch live einen Blick auf die Modelle erhaschen, die ab 2027 hoffentlich auch auf den europäischen Strassen fahren werden.
Im Fokus standen zwei Konzeptfahrzeuge auf Basis der Define-Plattform sowie die Enthüllung des ersten Modells der neuen Luxusmarke Maextro: der Maextro S800. Zudem wurden die Modelle Refine RF8 und der T9 PHEV vorgestellt, ein Plug-in-Hybrid-Pick-Up, der vielleicht auch bald in der Schweiz anzutreffen ist. Gut geeignet für den Schweizer Markt könnte der Define-X sein, ein Luxus-SUV mit hochintelligenten Funktionen und Camping-Tauglichkeit.