Repanet Suisse und Mint bieten ihren Partnerbetrieben besten Marketingsupport
Selbst die besten Brötchen verkaufen sich nicht, wenn sie nicht im Schaufenster ausgestellt sind. Will heissen, wer gegenüber dem Wettbewerb herausstechen will und seine Qualitätsarbeit auch gegenüber dem Endkunden perfekt in Szene setzt, wird auch mit mehr Sichtbarkeit und Erfolg belohnt. Mint, der neue, exklusive Marketing-Partner von Repanet Suisse mit dem 360-Grad-Kommunikationsangebot, unterstützt Carrossiers dabei mehr positive Aufmerksamkeit zu erregen und dadurch ihr Unternehmen langfristig zu stärken.
Sven Jungo, Interactive Media Designer und Grafik-Allrounder bei der Kommunikationsagentur Mint aus Freiburg (Fribourg), kreiert und animiert Logos, illustriert Grafiken und erstellt verschiedenste Kommunikationsmassnahmen für seine Kunden. Daneben ist er auch noch Projektleiter für die Carrossiers aus dem Repanet Suisse Netzwerk, welche Mint in der Carrosserie-Branche exklusiv betreut. Von der Strategie über Kampagnen, der Definition der Unternehmensidentität und der Kreation eines Corporate Designs bis hin zur Website-Programmierung bietet die engagierte Kommunikationsagentur alles aus einer Hand. So können auch Social Media Kurse oder Kurse im Umgang mit modernen KI-Tools wie ChatGPT und Co. bei oder mit Mint absolviert werden. Im Moment sind letztere Angebote zwar nur in Französisch verfügbar, aber sehr bald auch in Deutsch.
Vor der offiziellen Kooperation von Mint und Repanet Suisse waren bereits neun Carrosseriebetriebe aus der Romandie treue Mint-Kunden. Diese profitierten schon lange von der Mint-Marketingexpertise bei verschiedensten Fragestellungen. So setzte Mint für die Carrosserie Nino SA im Kanton Waadt unlängst erfolgreich eine Kampagne für mehr wertvolles Kundenfeedback und bessere Google-Bewertungen um. Einfache, aber kreative und effektive, Methoden, die sich schnell umsetzen lassen, sind dabei das Hauptrezept von Mint. Das bestätigen auch Betriebe wie die Carrosserie Locher SA oder die Carrosserie Nino SA.