«Vorübergehend geschlossen» auf Google - was tun?

Corona-Krise

«Vorübergehend geschlossen» auf Google - was tun?

30. März 2020 agvs-upsa.ch – Google ermöglicht es Unternehmen, seine Öffnungszeiten zu hinterlegen. Leider funktioniert dieser Service im Moment teils fehlerhaft. Auch Betriebe, die keine Anpassung vorgenommen haben, werden im Google als vorübergehend geschlossen angezeigt.

os./az. Garagenbetriebe kommunizieren ihre Öffnungszeiten unter anderem via Google. Der Kunde sieht auf einen Blick, ob der Betrieb geöffnet hat. In den vergangenen Tagen hat Google Betriebe aufgefordert, ihre in der lokalen Suche und in Maps angezeigten Öffnungszeiten den möglichen Einschränkungen wegen der Corona-Krise anzupassen. Soweit so gut. Leider wurde der Status, auch wenn nichts angepasst wurde, bei einigen Betrieben automatisch geändert. Der Betrieb hat geöffnet – auf Google ist dieser vorübergehend geschlossen.

Es empfiehlt sich, seinen Betrieb zu googlen und allenfalls direkt im My Business Account die Öffnungszeiten zu aktualisieren oder sich mit Google in Verbindung zu setzen.
 



Hier finden Sie die wichtigsten Informationen rund um das Thema Corona.

 

Bleiben Sie auch in Zeiten der Corona-Krise auf dem Laufenden und abonnieren Sie den kostenlosen AGVS-Newsletter!
Jetzt abonnieren


 

Der AGVS hat entschieden, die Kommentarfunktion vorübergehend zu schliessen. Bei rechtlichen Fragen können sich die AGVS-Mitglieder an rechtsdienst@agvs-upsa.ch wenden. Wir danken für Ihr Verständnis.