E-Paper AUTOINSIDE Juni 2025

Mit Wissen und Erfahrung Kundschaft überzeugen

Die Juni-Ausgabe des AUTOINSIDE legt den Fokus auf praxisnahe Fokusthemen: Service & Technik sowie Occasionen. Denn mit der richtigen Ausrüstung und digitalen Tools können Garagen effizienter und kundenorientierter arbeiten – ein echter Wettbewerbsvorteil.
Publiziert: 05. Juni 2025

Von

AGVS-Newsdesk


										Mit Wissen und Erfahrung Kundschaft überzeugen

Im Schwerpunkt Service & Technik zeigt ein Beitrag im AUTOINSIDE 06/25, wie die professionelle Verdampferreinigung im Rahmen eines Klimaservices Mehrwert schafft – für Kundschaft und Betrieb. Ein weiteres spannendes Thema ist eine neue Software zur Adas-Kalibrierung, die Zeitersparnis verspricht. Ein Augenschein im Zentrallager der ESA zeigt, wie moderne Logistik heute aussieht. Zudem gibt ein Erfahrungsbericht von Garagisten zum neuen Onlinekatalog der LKQ Rhiag Einblick in das Allzweckinstrument.

Auch das zweite Fokusthema der aktuellen Ausgabe hat es in sich. Ein Expertengespräch mit Auto-i-Dat verdeutlicht, wie sich der Occasionsmarkt entwickelt und was das für Garagen heisst. Praktisch ist auch die Checkliste gegen die «Diesel-Falle» von Hostettler Autotechnik – sie hilft, kostspielige Fehler zu vermeiden. Ergänzt wird dies durch einen Beitrag, der am Beispiel von CarGarantie zeigt, wie Garantieversicherungen ein Mittel zur Kundenbindung darstellen.

Darüber hinaus bietet diese Ausgabe viele weitere nützliche Impulse für Garagistinnen und Garagisten. In der Rubrik «AGVS INSIDE» etwa erklären wir, warum eigene Erfahrungen beim Verkauf von Elektrofahrzeugen ein Erfolgsfaktor sind. Und in der Rubrik «Bildung» präsentieren wir die Programme der AGVS Women Days 2025 sowie des kommenden AGVS-Webinars gegen den Arbeitskräftemangel.

Die Juni-Ausgabe des AUTOINSIDE ist jetzt als E-Paper verfügbar. 

 

Viel Vergnügen beim Lesen!

Dies könnte Sie auch interessieren

Diese News sind auch sehr interessant.