Mit einem Team-Znacht für künftige Herausforderungen gestärkt

22. Juni 2018 agvs-upsa.ch – Sie kamen, fotografierten sich und siegten: Die Bilsport AG aus Thun gewann am Auto-Salon beim AGVS-Selfie-Wettbewerb einen Verpflegungsgutschein und stärkte mit dem Gewinn den Teamgeist.

tki. «Sie strahlten mich an und wollten gleich wissen, was wir mit dem Preisgeld anstellen», erinnert sich Adrian Stucki, Geschäftsführer der Bilsport AG in Gwatt bei Thun an seine Rückkehr vom Auto-Salon in Genf.

Der Grund zur Freude: Mit dem originellen Team-Selfie am AGVS-Stand holten sich die Berner Oberländer den Tagespreis am AGVS-Online-Wettbewerb und somit einen Verpflegungsgutschein über 300 Franken.

«Damit machen wir einen Teamausflug», lautete das Credo für die auf Tuning spezialisierte Volvo- und Mazda-Garage. Im Juni setzte Teamchef Stucki das Vorhaben im American Pub «Playoff» in die Tat um – und entfachte damit nicht nur das WM-Fieber seiner Truppe, sondern nährte mit dem gemütlichen Abend auch den Teamgeist.

Teamgeist – in der Garage und beim AGVS
«Gleich bei uns um die Ecke konnten wir es uns dank des AGVS-Preises mit US-Speisen, Bier und bei guter Musik gutgehen lassen», fasst Stucki den gelungenen Abend zusammen.

«Unser Zusammenhalt ist sowieso sehr gut – ich glaube, das strahlt unser Gewinner-Selfie aus –, aber solche Teamausflüge sind wichtig», plädiert der Geschäftsführer. «Denn man spricht mal über etwas anderes als Fahrzeuge und lernt seinen Arbeitskollegen ausserhalb des Betriebs besser kennen.» Diesen Teamgeist findet Adrian Stucki beim Schweizer Garagistenverband wieder.

Mitgliedschaft als Wegweiser durch die Digitalisierung
Für die Bilsport AG lohnt sich die AGVS-Mitgliedschaft gerade heute, in der Zeit der Digitalisierung, besonders: «Ich finde es wichtig, auf Neuerungen und Veränderungen vorbereitet zu sein. Über den Verband werden wir rundum gut informiert, was sich in unserem Geschäftsfeld verändert. Der AGVS zeigt uns auf, auf was wir achten müssen. Das gibt gerade im Umgang mit Verordnungen und bei Gesetzesänderungen Sicherheit.» Und: «Für unseren Betrieb, der immer Lernende ausbildet, ist die Verbandsmitgliedschaft nicht nur ein Muss, sondern auch eine sehr gute Unterstützung.»

Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie