Dossiers zu ausgesuchten Themen

Für seine Mitglieder und die interessierte Öffentlichkeit verfasst der AGVS in regelmässigen Abständen Dossiers zu ausgesuchten Themen, die das Schweizer Autogewerbe betreffen, sogenannte Themenpapiere.
 

dossiers_zu_themen_920px.jpg
 
Politisches Engagement des AGVS

Das bereits bestehende Dossier aus dem Jahr 2017 wurde komplett überarbeitet. Ergänzt wurde das Dossier nun mit einer vorgelagerten Umfrage unter den Mitgliedern mit dem Ziel, die wichtigsten Themen in den verschiedenen Bereichen der politischen Arbeit zu definieren.

Lesen Sie das Themenpapier hier.
 

Die neue Popularität des MIV

Mobilität macht uns flexibel, unabhängig und frei. Das Bedürfnis nach individueller Mobilität ist ein menschliches Grundbedürfnis. Und gerade die Corona-Krise hat dem motorisierten Individualverkehr zu neuer Popularität verholfen.

Lesen Sie das Themenpapier hier.
 

Parallel- und Direktimporte

Angebote vom Parallelimporteuren sind für die Mehrheit der Schweizer Garagisten oft schwer zu unterbieten. Doch es gibt gute Argumente für einen Autokauf über offizielle Kanäle.

Lesen Sie das Themenpapier hier.
 

Die Autobranche der Schweiz

Obwohl die Schweiz keine Autoindustrie im engeren Sinne hat, so ist die Autobranche dennoch ein bedeutender Wirtschaftsfaktor. Eine Übersicht über die wichtigsten Organisationen.

Lesen Sie das Themenpapier hier.
 

Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie