Platinum-Aussteller


 
Die fünf Platinum-Aussteller Eni, Ferodo, Mahle, Saint Gobain und Valeo haben einen grossen Auftritt an der Swiss Automotive Show. Was die «Big 5» in Niederbipp zu bieten haben, sehen Sie nach dem Klick auf den Firmennamen.
 
Was es wo zu sehen gab, finden Sie mit einem Klick auf den Firmennamen.

Eni, www.eni.com

Für künftige Anforderungen gewappnet

pd. Eni ist eine integrierte Energiegesellschaft, die in 73 Ländern mit nahezu 33000 Mitarbeitern in den Bereichen Erschliessung, Produktion, Transport, Verarbeitung und Vertrieb von Mineralöl- und Gasprodukten tätig ist.

Eni ist seit 1959 auf dem Schweizer Markt mit dem Verkauf und Vertrieb von Erdölprodukten aktiv und seit 20 Jahren Partner von Derendinger und Matik im Bereich der Automotive-Schmiermittel. Die modernen und zukunftssicheren Produkte können die anspruchsvollen Anforderungen der Autobranche meistern. Davon zeugen unter anderem die folgenden Innovationen: «Eni i-Sint tech VK 0W-20» ist ein auf Synthesetechnologie basierendes Motorenöl, speziell entwickelt für die Schmierung der neusten Benzin- und Dieselmotoren im Volkswagen-Konzern (VW 508 00, 509 00, Porsche C20) – auch beim Einsatz von Abgasnachbehandlungssystemen und bei verlängerten Wechselintervallen.

«Eni i-Sint tech VV 0W-20» ist ein auf Synthesetechnologie basierendes Motorenöl, speziell entwickelt für die Schmierung der neusten Benzin- und Dieselmotoren in Volvo-PW (Volvo RBS0-2AE). Die besondere Formulierung garantiert besten Schutz der Abgasnachbehandlungssysteme sowie der Motorbauteile.
 


Federal-Mogul, www.federalmogul.com
 
Das Programm für alle Bremserfordernisse

pd. In Zusammenarbeit mit allen bedeutenden Fahrzeugherstellern erweitert Ferodo sein Angebot kontinuierlich. Die Erfahrung bei der Entwicklung von Bremsbelägen des obersten Marktsegments hat den Hersteller dazu inspiriert, seinen Kunden auch andere Bremsprodukte wie Bremsscheiben, Bremsschläuche, Bremshydraulik, Verschleissanzeiger, Bremsflüssigkeiten, Bremsbacken und Kits anzubieten.

Bremsbeläge von «Ferodo Eco-Friction» garantieren kompromisslose Sicherheit und Performance, leisten einen positiven Umweltbeitrag, setzen Massstäbe bei den Bremstechnologietrends und erfüllen die Anforderungen der neusten umweltfreundlichen Plattformen führender Fahrzeughersteller. Die Vorteile auf einen Blick:
• Fünf Jahre Forschungs- und Entwicklungsarbeit.
• Prüfung von 1500 Werk­stoffen zur Entwicklung einer optimalen Zusammensetzung mit derselben Bindungs­wirkung wie Kupfer.
• Eine Kombination von bis zu 25 verschiedenen Komponenten wie Metallsulfiden, Mineralien, Schleifmitteln, Fasern, Keramikartikeln und Grafitarten sorgen für Qualität, Sicherheit und Leistung.


Mahle Aftermarket GmbH, www.mahle-aftermarket.com
 
Alles im coolen Bereich: Reine Luft, bares Geld

pd. Innenraumfilter, Thermomanagement und Klimaservice – mit Themen rund um das Innenraumklima und die Fahrzeugtemperaturen verdienen Werkstätten gutes Geld – auch in Zukunft und unabhängig von der Antriebsart. Mahle Aftermarket stellt dafür wichtige Produkte und Services vor – und eine bahnbrechende Innovation: «CareMetix». Der Allround-Innenraumfilter eliminiert auch Geruch. Die Filterinnovation mit der Geruchs-Firewall ist ein echter Allrounder. Die hauseigene S5-Breitband-Technologie macht dies möglich.

Die aufeinander abgestimmte Kombination von fünf speziali­sierten Schichten optimiert die Wirksamkeit erlebbar. Getestet wurde das Novum auf der Stuttgarter Pragstrasse: Starkes Verkehrsaufkommen, Ampeln an einem Anstieg, U-Bahn-Haltestelle und starker Pollenflug aus dem zoologisch-botanischen Garten Wilhelma lieferten optimale Voraussetzungen, um den neuen Filter der ultimativen Belastung auszusetzen. Neben Russ, Feinstaub, Allergenen, Bakterien und Schimmelpilzsporen filtert «CareMetix» Geruch.

Das ist notwendig, da im Durchschnitt eine Luftmenge von etwa 100000 Litern pro Stunde in den Fahrzeuginnenraum geleitet wird. Das macht bei einem Berufspendler, der täglich zwei Stunden unterwegs ist, rund 50 Millionen Liter im Jahr. Innenraumfilter halten in einem Jahr oder nach 15000 Kilo­metern mehr als 35 Gramm Schmutz vom Fahrzeuginnenraum fern. Deshalb ist ein funktionierender Filter entscheidend und ein regelmässiger Filterwechsel wichtig.
 


Saint Gobain, www.saint-gobain-autover.com
 
Das Qualitätsversprechen für Autoglas

pd. Der Erstausrüster Saint-Gobain Sekurit zählt zu den führenden Herstellern in der Automobilverglasung. Heute ist jedes zweite Fahrzeug in Europa mit Glas von Saint-Gobain Sekurit ausgestattet. Basierend auf über 80 Jahren Erfahrung ist «Sekurit Partner» ein Markenname, dem die Garagenkunden und Interessensvertreter vertrauen können. Das Unternehmen tut alles dafür, das hohe Qualitätsimage des «Sekurit Partner»-Namens zu erhalten erwartet von seinen Partnern, dass sie das gleiche tun. Denn nur gemeinsam kann das Markenversprechen konsequent erfüllt werden. Die globale Kompetenz ist die Basis des internationalen Netzwerks «Sekurit Partner».
Die Saint-Gobain Autover Deutschland GmbH und die Swiss Automotive Group (SAG)erweitern daher ihre starke Partnerschaft und bringen das ganzheitliche Autoglaskonzept «Sekurit Partner» in die Schweiz.
Das Ziel ist glasklar: «Sekurit Partner» sollen vom Know-how sowie von Produkten und Serviceleistungen des Marktführers profitieren können, um sich jetzt und in Zukunft den neuen Marktgegebenheiten stellen zu können.


Sekurit Partner
 

Als «Sekurit Partner» können die SAG-Kunden Ihren Gewinn sowie Wettbewerbsfähigkeit mit Autoglas in Ihrer Werkstatt steigern. Vorteile für «Sekurit Partner» sind:

  • Regelmässige Weiterbildung in der firmeneigenen «Sekurit Academy». Um sicherzustellen, dass sie das beste Autoglaslernzentrum bleibt, kooperieren die Verantworltichen mit einigen der bekanntesten und innovativsten Partnern der Industrie. Zusammen wurde ein ein umfangreiches Programm erstellt.
  • an Schulungsmodulen entwickelt, damit sie Jahr für Jahr Ihr Können und Ihr Wissen steigern können.
  • Zusätzlich zu den Seminaren der «Sekurit Academy» haben alle «Sekurit Partner»-Mitglieder Zugriff auf Trainingsideos. Es findet sich eine weitreichende Anzahl von Montagevideos, Sensor-Repair-Tipps und die neusten Informationen zum Autoglas im Club@utover.
  • Zugang zu hochwertigen Qualitätsprodukten und Werkzeugen.
  • Die Möglichkeit, das eigene Unternehmen als Experten für Autoglas präsentieren zu können.
  • Das Image der weltweit renommierten Marke «Sekurit».
  • Um die Online-Sichtbarkeit bei Interessensvertretern als Qualitätsautoglaser zu steigern, wird die jeweilige Site des Garagenpartners auf der Website Sekurit-Partner.ch registriert. Diese Positionierung kann eine gesteigerte Anzahl an Auftragsmöglichkeiten eröffnen, die von Interessensvertretern unterstützt werden und bietet ein Potenzial für ein nachhaltiges Wachstum des Glasgeschäfts.

Detaillierte Informationen rund um die Vorteile des Programms finden sich online unter www.sekurit-partner.ch und am Saint-Gobain-Stand an der Swiss Automotive Show. «Sekurit Partner» ist für gleichgesinnte Unternehmen, die erfolgreich ein Teil der Zukunft der Fahrzeugverglasung sein wollen. Dies beinhaltet die Betreuung der Kunden durch Fahrzeugverglasung oder Reparatur, über den Einsatz neuster Technologien und das Wissen und die Mittel zur Implementierung dieser Fortschritte bis zum exzellenten Kundenservice – immer mit dem Ziel 100-prozentigen Kundenzufriedenheit zu erreichen. Zeit also, Teil der Zukunft der Automobilverglasung zu werden!


Valeo, www.valeo.de
 
All-in-one: Die Lösung für Werkstätten

pd. Valeo Service hat die führende Marktstellung im Bereich Originalersatzteile und erstklassige Qualität im Nach­rüstmarkt. Umfangreiches Fachwissen ist Teil der Identität Valeos. Als einer der führenden Entwickler und Hersteller von Fahrzeugsystemen sind die 14 Produktlinien für Personenwagen und acht Produktlinien für schwere Nutzfahrzeuge für Valeo eine Selbstverständlichkeit.

Dabei nutzt der Hersteller sämtliche Vertriebskanäle von Automobil- und Nutzfahrzeugherstellern bis zum freien Ersatzteilmarkt sowie moderne Vertriebswege in mehr als 120 Ländern auf der ganzen Welt.

Zu den Highlights an der diesjährigen Swiss Automotive Show zählt das «FullPack DMF» – alles in einer Box. Dies ist die All-in-one-Lösung für Werkstätten. Alles, was zum Kupplungswechsel benötigt wird, findet sich in einer Box. Das bietet den Garagisten, aber auch deren Kunden viele Vorteile. Ein Besuch im Valeo-Truck lohnt sich.


Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie