AGVS-Delegiertenversammlung

Urs Wernli übergibt den Stab an Thomas Hurter

Mittwoch, 8. September 2021, Safenwil

Der Schaffhauser Nationalrat Thomas Hurter ist neuer Zentralpräsident des Auto Gewerbe Verband Schweiz (AGVS). Die Delegierten des Schweizer Garagistenverbandes haben Thomas Hurter zum Nachfolger von Urs Wernli gewählt, dem im Classic Car Center in Safenwil ein würdiger Abschied beschert wurde. 

Filmreife Momente 

20210908_stab_landingpage.jpg

Die DV im Video

Ein bedeutender Tag für den AGVS – und alles auf Video festgehalten. Die 44. Delegiertenversammlung des AGVS von 8. September 2021 wird als denkwürdige DV in die Annalen des Schweizer Garagistenverbands eingehen.

Schauen Sie sich hier das Video an.

Neuer AGVS-Zentralpräsident

referent_0000_urs_wernli.jpg

Thomas Hurters Bekenntnis zum Automobil

Mit allen 109 Stimmen wurde Thomas Hurter zum neuen Zentralpräsidenten gewählt. Vor der Wahl legte Thomas Hurter ein emotionales Bekenntnis zum Automobil ab.

Lesen Sie weiter
 

Emotionen und Dankbarkeit

20210908_stab_landingpage.jpg

Urs Wernli übergibt an Thomas Hurter

Mit einem olympischen Staffellauf verglich der abtretende AGVS-Zentralpräsident Urs Wernli seine letzten Wochen. Dies sei nicht verwunderlich, denn es sei um eine Stabsübergabe gegangen.

Lesen Sie weiter
 

Jahresbericht und Jahresrechnung 2020

referent_0000_urs_wernli.jpg

«Wir wollen die Politiker zum Träumen bringen»

Eine Gesprächsrunde mit Vertretern aus dem AGVS-Zentralvorstand gab Einblick ins aktuelle Geschehen im Autogewerbe und einen Ausblick in die Zukunft.

Lesen Sie weiter
 

Ehrungen

referent_0000_urs_wernli.jpg

Die goldene Ehrennadel geht an...

Chargenträger, die sich in besonderem Masse für den AGVS engagiert haben, wurden an der Delegiertenversammlung gewürdigt. Die Verdienste von Ruedi Blaser, Peter Haas, Franco Piubellini, Beat Schmid und Franz Uetz sind beispielhaft.

Lesen Sie weiter
 

Begrüssungsrede

referent_0000_urs_wernli.jpg

«Es war noch nie spannender, im Autogewerbe zu arbeiten»

In seiner Begrüssungsrede zur 44. Delegiertenversammlung des AGVS appellierte Zentralpräsident Urs Wernli an die Solidarität innerhalb der Branche und lobte die optimistische Grundeinstellung vieler Unternehmerinnen und Unternehmer im Autogewerbe.

Lesen Sie weiter
 

«Autokanton Aargau»

beitrag_03_452x250px_0.jpg

Grussworte von Pascal Furer

In einer sympathischen, unterhaltsamen Rede überbrachte der politisch ranghöchste Aargauer, Grossratspräsident Pascal Furer, die besten Grüsse des Gastgeberkantons der AGVS-DV.

Lesen Sie weiter
 

Der Präsident und sein Garagist

referent_0000_urs_wernli.jpg

Auf einen Espresso in der Garage

Herznach im Fricktal, 1600 Einwohnerinnen und Einwohner und eine AGVS-Garage. Die Garage Müller AG von Inhaber André Müller kümmert sich um den Wagenpark der Familie Wernli, seit diese nach Herznach zog.

Lesen Sie weiter
 

Nächster Termin – Datum Reservieren

Die nächste Delegiertenversammlung des AGVS findet am 8. Juni 2022 in Saignelégier JU statt. Reservieren Sie sich schon jetzt den Termin. Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen.

Hinweis für Medienvertreter: Die Medienmitteilung zur AGVS-Delegiertenversammlung 2021 finden Sie – wie alle AGVS-Medienmitteilungen – in unserem Medien-Corner.


 

Meilensteine

referent_0000_urs_wernli.jpg

Der AGVS im Wandel der Zeit

Mit der AGVS-Delegiertenversammlung am 8. September 2021 endet eine Ära. Nach 18 Jahren übergibt Urs Wernli das Zentralpräsidium an seinen designierten Nachfolger Thomas Hurter. Zwischen 2003 und 2021 hat sich die automobile Welt stark gewandelt – und mit ihr auch der AGVS. Ein Blick ­zurück ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Lesen Sie weiter

 

Echo in den Medien

Die nationalen Medien berichten regelmässig über das Autogewerbe und die AGVS-Mitglieder. 

Stimmen zur AGVS-Delegiertenversammlung 2021


«Uns ist es im Verband gelungen, die Schweizer Garagisten auf ihrem Weg zum Mobilitätsdienstleister zu begleiten und zu unterstützen. Das ist aber kein einzelner Meilenstein, sondern vielmehr das Resultat einer kontinuierlichen Entwicklung.»

Urs Wernli, AGVS-Zentralpräsident 2003 - 2021


«Ich freue mich riesig, die spannenden Themen des AGVS mitbestimmen zu dürfen. Eine zukunftsgerichtete Mobilität ist für unsere Bevölkerung von essentieller Bedeutung und da ist der AGVS an vorderster Front mit dabei.»

Thomas Hurter, neuer Zentralpräsident des AGVS


«Der AGVS wurde lange Jahre als reiner Berufsverband wahrgenommen. Urs Wernli hat es geschafft, dass auch die vielen anderen Themen heute mehr und deutlicher erkannt werden.»

Markus Aegerter, AGVS-Geschäftsleitung Branchenvertretung


«Der Wichtigkeit, die Nachwuchskräfte für das Autogewerbe über die eigenen Grundbildungen auszubilden, war sich Urs Wernli stets bewusst und dafür hat er sich immer stark eingesetzt.»

Olivier Maeder, AGVS-Geschäftsleitung Bildung


«Menschen von Urs Wernlis Format prägen die Arbeit unserer Branche und sind gleichzeitig die tragenden Säulen des Staates. Durch dein jahrelanges Wirken hast du als Vorbild viel Wegweisendes geleistet.»

Jürgen Karpinski, Präsident des ZDK


 

AGVS-Delegiertenversammlung 2021 – Eindrücke & Impressionen 

platzhalter_video.jpg

 
newsletter_abonnieren_452px.jpg
 

Abonnieren Sie den AGVS-Newsletter.


Mit dem Newsletter erfahren Sie jede Woche das Wichtigste aus den Geschäftsbereichen Aus-und Weiterbildung, Handel und Kommunikation, Dienstleistungen/Aftersales sowie selbstverständlich aus den Sektionen.



 
Impressionen von der AGVS Delegiertenversammlung 2021