AUTOINSIDE 06/22: Trends der Uniti 2022 und ein Rekordergebnis

Ein geputztes Fahrzeug reicht dem Kunden nicht mehr aus, um von einer Waschanlage überzeugt zu sein. Das zeigte sich auch an der Leitmesse der Tankstellen- und Carwash-Branche Uniti eindrücklich. Sich als Garagist für einen der zahlreichen Hersteller zu entscheiden, ist gar nicht so einfach.

Emil Frey hat für seine Digitalisierungsbemühungen schon Preise erhalten. Seit gut einem Jahr können auch die Schweizer Emil-Frey-Betriebe von einem digitalen Multimarken-Verkaufsarbeitsplatz profitieren und so erheblich an bürokratischem Aufwand einsparen. Bald sollen auch freie Garagen diesen nutzen können.

Die Einkaufsorganisation des Schweizerischen Auto- und Motorfahrzeuggewerbes ESA erzielte im vergangenen Geschäftsjahr einen Gesamtumsatz von 416,9 Millionen Franken. Dies stellt einen neuen Rekordwert in der Geschichte der ESA dar – diese geht mit Hubert Waeber als neuen Präsidenten weiter.

Die Juli/August-Ausgabe von AUTOINSIDE erscheint mit den Fokusthemen «Service & Technik III» sowie «Occasionsmanagement & -Handel».